Zur Person des Autors

 

 

 

 

 

 

Der Autor hat Biologie mit den Fächern Limnologie (Binnengewässerbiologie, Seenkunde), Mikrobiologie, Zoologie und Bodenkunde studiert. Er ist seit über zwei Jahrzehnten in der Trinkwasser-, Badewaser- und der Gewässerüberwachung tätig. Praktische Erfahrungen hat er nicht nur durch Probenahmen vor Ort, Wasseruntersuchungen und der Erstellung von Gutachten sondern auch als Sachverständiger bei Gerichtsverhandlungen, durch Lehraufträge an Fachhochschulen und das Halten von Seminar- und Fortbildungsvorträgen bei Wasserversorgern und Gesundheitämtern sammeln können.

 

Er hat Beiträge für verschiedene Bücher geschrieben sowie mehrere Internetseiten (u.a. die Internetseite zu gesundheitspolitischen Erfahrungen http://www.der-chronische-patient.de) erstellt.

 

Das Buch „Trinkwasser für Europa – Das Wichtigste im deutschen Sprachraum“ ist sein erstes komplett erarbeitetes Buch als alleiniger Autor.

 

 

 

Buchneuerscheinung

 

Hartmut Schmitt

 

Trinkwasser für Europa

Das Wichtigste im deutschen Sprachraum

 

Mehr Informationen